5. Mannschaft weiterhin Spitze

Unsere 5. Mannschaft, bestehend aus Spielern der Schach-in-Kleve Gruppe, bleibt weiterhin auf dem 1. Platz in der Kreisliga.  Es ging diesmal ohne unser 1. Brett nach Süchteln. Zwei Spieler von uns fanden den Weg erst leicht verspätet. Unsere freundlichen Gegner warteten netterweise auf unsere Nachzügler ohne die Uhren anzustellen.  Nach einer guten Stunde standen die Vorzeichen für die Schach-in-Kleve Gruppe…

0 Kommentare

Langer Weg zu Punkten

Es ging zum Auswärtsspiel nach Wermelskirchen. Die Anreise war für die Jungs aus Kleve eine lange, denn es ging vom einen Ende des Verbands zum anderen. Zum Rundenbeginn fehlte leider einer unserer Spieler, womit wir Brett 7 kampflos aufgeben mussten. Nach den ersten beiden Stunden konnten wir auf Punkte von Emil und Jonas hoffen. Emil an Brett 4 ließ dann auch nicht…

0 Kommentare

Bezirks- & Verbandsmeister aus Klever Gruppe

Eine Woche vor Weihnachten wurde die Jugendbezirkseinzel- und Anfang Januar die Jugendverbandseinzelmeisterschaft auf dem Wolfsberg in Kranenburg gespielt. Der Krefelder SK Turm war als 12er Team vertreten. Als Betreuer waren Katharina Ricken, Patrick Terhuven, Dennis Aengenheister und Lukas Bergau dabei. Unsere Spieler/Spielerinnen:U12w:  Mila Lensing, Ida SchurichtU14w:  Klara GoldmannU16:     Paul Schuricht, Linus KassenbeckU16w:  Kira VasylievaU18:     Emil Schuricht, Lucas Jovanovic Daniel Bitter & Paul Schuricht Paul…

0 Kommentare

Ein erfolgreiches Weihnachtsopen 2022

Während andere nach den Weihnachtstagen die Zeit zuhause genießen, ging es für die Klever Truppe am 27. Dezember wieder ans Brett. Das Weihnachtsopen 2022 stand auf dem Programm, diesmal mit einer Rekordteilnehmerzahl von 170 Spielern. Es nahmen nicht allzu viele aus unserer Zweigstelle teil, aber diejenigen, die mitspielten, haben wahrlich interessante Partien und gute Leistungen geliefert. Bereits die erste Runde…

0 Kommentare

3:0 gegen die SF Kempen in wenigen Tagen

In nur acht Tagen sind die unterschiedlichen U20 Mannschaften vom Krefelder SK Turm und den Schachfüchsen Kempen aufeinander getroffen.  Startschuss war am 3.12., dort spielten in Kempen die beiden 2. Jugendmannschaften gegeneinander. Gleichzeitig spielte in Krefeld die 4. Krefelder gegen die 3. Kempener Mannschaft.  Die 4. Mannschaft machte kurzen Prozess. Nach keiner Stunde trat Kempen schon wieder den Heimweg an.…

0 Kommentare

Ein „süßes“ Weihnachtstraining

Zum Jahresabschluss im EFFA haben wir ein süßes Weihnachtstraining veranstaltet. Unsere wachsende Jugendgruppe konnte einen lustigen und spaßigen Abend für sich verbuchen. Dies teilte sich in zwei Aktionen auf.  Im ersten Teil wurden Matt-Studien, bei denen die Figuren in Form von Weihnachtsbäumen angeordnet waren, gelöst. Eigentlich sollten zwei- bis vierzügige Mattaufgaben für alle lösbar sein. Aber die Praxis schlägt die…

0 Kommentare

2. Mannschaft bezwingt den Düsseldorfer SK

Es ging zum Auswärtsspiel ins heimische Spiellokal. Der Düsseldorfer SK hatte Platzprobleme und verzichtete somit auf sein Heimrecht.  Relativ schnell, nach gut einer Stunde, fuhr Alessandro den ersten Punkt für uns ein. Verständlicherweise wollte der Gegner ohne Dame nicht mehr weiterspielen.  Der 2. Punkt ging auch an uns und wurde von unserem Mannschaftsführer Jonas gesichert.  Danach begann eine Serie der…

0 Kommentare

Klever Gruppe bei 4. Grand-Prix-Turnier

In der letzten Runde des Grand-Prix-Turniers sind fünf Jungs und ein Mädel aus der Klever Gruppe ins Rennen gegangen.  Insgesamt waren von unserem Verein 13 Jugendliche in Issum.  In der U18 errang Emil Schuricht wieder den 2. Platz. Kurz dahinter auf dem 4. Platz landete Lucas Jovanovic. Gefolgt von Manuel Beiden auf dem 5. Platz.  Linus Kassenbeck holte sich in…

0 Kommentare

3. Grand-Prix Turnier in Krefeld

Das 3. Turnier der Grand-Prix Serie führte ins eigene Vereinsheim nach Krefeld. Die heiße Phase der Grand Prix Serie ist nun gestartet. Wer jetzt noch an keinem Turnier teilgenommen hat, der wird es wohl leider auch kaum zur Endrunde schaffen dürfen. Trotz Krankmeldungen starteten 10 Spieler und 2 Spielerinnen aus den Krefelder Reihen. In der U12 konnte sich Lev Shylov beweisen. Die letzte…

0 Kommentare

U20 Mannschaft mit knapper Entscheidung

Es ging zur 2. Runde der NRW Jugendliga West. Die erste Krefelder U20 Mannschaft spielte gegen die Mannschaft vom Düsseldorfer Schachverein. Als erstes war Louis von der Weyden fertig, der sich gegen Boris Schmidt eine gute Stellung erspielte und das Remisangebot seines Gegners ablehnte. Kurz später stellte er dann aber einen Läufer und damit die Partie weg. So sah es…

0 Kommentare