„Schach in Kleve“ ist eine Gruppe schachbegeisterte, die ihre Heimat in Kleve hat. Unser Stammverein Krefelder SK Turm ist einer der ältesten und größten Schachvereine in der Region. Regelmäßig spielen wir in Krefeld Turniere und trainieren dort mit echten Schachprofis.

Wir haben im Frühjahr 2022 eine Außenstelle des Krefelder Schachvereins in Kleve gegründet. In unserem Klever Spiellokal im Berufskolleg treffen wir uns zum Schachspielen, Trainieren und Spaß haben. Wir nehmen an Einzel- und Mannschaftswettkämpfen teil und sind auch im Online-Schach aktiv.

In unserer Gruppe sind vom Anfänger bis zum Teilnehmer der deutschen Meisterschaft alle Spielstärken vertreten. Unsere Übungsleiter verfügen über viel Können und Erfahrung und bieten für jede Spielstärke das passende Trainingsangebot. Wenn du Lust auf Schachspielen mit einer netten Gruppe hast, dann bist du bei uns herzlich willkommen!