5. Mannschaft ist Meister

In der letzten Runde der Kreisliga Mitte ging es für unsere 5. Mannschaft zum WSB Krefeld. Uns fehlten noch 2,5 Brettpunkte, um den 1. Platz in der Liga zu sichern. Aber unsere Schachspieler wollten nicht nur die Brettpunkte, sondern mit dem Mannschaftssieg ihre glatte Gewinnserie abrunden. 

Als Favorit lastete aber auch ein gewisser Druck auf der Mannschaft, man wollte sich natürlich nicht blamieren. Unsere Gegner vom WSB traten genauso wie wir zum größten Teil mit Jugendlichen an. Nur an Brett 3 spielten die alten Hasen. 

Bemerkenswert war die Partie von Manuel an Brett 4. Schaut man sich das Foto an, könnte man meinen, dass das Endspiel mit nur noch wenig Zeit gespielt wird. Die Uhr zeigt etwas mit 2 an. Es sind aber keine Minuten sondern Stunden. Die beiden Spieler hatten es tatsächlich geschafft, mit dem Inkrement die 2 Stunden zu knacken. Ein seltene Aktion, die sich auch nicht zum Nachmachen empfiehlt. 

Manuel Beiden mit negativen Zeitverbrauch
Paul Schuricht & Daniel Bitter

Am ersten Brett ließ Paul unserem neuen Vereinsmitglied keine Chance. Daniel machte in der Eröffnung einen spielentscheidenden Fehler, den Paul nutzte und den Sieg auch nicht mehr her gab. 

Mit den Punkten von Manuel am 4. und Lucas am 5. Brett war der Aufstieg gesichert. Zum Schluss sorgte Lukas am 2. Brett dann mit einem Remis für den Mannschaftssieg.

Somit ist die 5. Mannschaft mit 5 Siegen aus 5 Spielen Meister der Kreisliga Mitte und steigt in die Bezirksklasse auf. Die Mannschaft besteht aus Spielern der SCHACH IN KLEVE Gruppe. 

Spieler in dieser Saison waren:  Paul Schuricht, Lukas Bergau, Dirk Schuricht, Armen Harutyunyan, Manuel Beiden, Lucas Jovanovic, Linus Kassenbeck und Ida Schuricht.