Wir sind bei der Deutschen vorne dabei!!!

Wir sind praktisch gesehen in 2 Altersklassen bei der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft vertreten. 
In der U14 spielt Emil Schuricht und in der U12 spielt Mykhaylo Nezhyvenko. Mykhaylo spielt aktuell noch für Geldern. Er wird aber in der nächsten Saison unsere Truppen verstärken. Aktuell sind 6 von 9 Runden gespielt und beide haben gezeigt, dass sie zu den besten Jugendlichen in Deutschland zählen.

Als Startranglistensechzehnter ging es für Emil ins Turnier. Somit war eine kleine Hoffnung auf die vorderen Plätze da. Dass Emil seit dem letzten Jahr ordentliche Fortschritte gemacht hatte, war klar. Aber die Gegner sind ja auch nicht stehen geblieben. Zudem hat er es als jüngerer Jahrgang oftmals mit erfahreneren Spielern zu tun. Punkte zu holen ist also nicht so leicht. Emil konnte seine Qualität beweisen und zeigen, dass er mit den Besten mithalten kann. Aktuell geht er noch ohne Niederlage durch das Turnier. Der Setzlistenerste und Fide-Meister musste sich mit der Punkteteilung zufrieden geben. 3 Siege und 3 Remis führen zu 4,5 Punkten und einem aktuellen 3. Platz. 

Turnierergebnisse: Emil Schuricht 

Mykhaylo spielt als eigentlicher U10-Spieler bei der U12 mit. Trotzdem ist er als Setzlistensiebter ins Rennen um die deutsche Krone gegangen. Auch er kommt zur Zeit noch ohne Niederlage aus. Seine 5 Punkte führen ihn auf den zwischenzeitlichen 2. Platz. Bisher war er auch immer der nominelle Favorit am Brett. Das ändert sich morgen, es geht gegen den Setzlistenersten FM Christian Glöckler.

Turnierergebnisse: Mykhaylo Nezhyvenko

Für das letzte Drittel des Turniers wünschen wir beiden viel Erfolg. Jetzt kommen die härtesten Spiele.

 Wir können uns glücklich schätzen, solche TOP-Spieler in unseren Reihen zu haben.