Pfingst-Open mit Rekorden

Das Pfingst-Open bietet mit 2 Rekorden bei den Teilnehmerzahlen auf. Mit insgesamt 170 Teilnehmern waren die Räume zu Pfingsten gefüllt wie noch nie. Zudem nutzten 19 Spieler ihre Privilegien. Dass die Turniere für die aktiven Vereinsspieler kostenlos sind, wird immer stärker angenommen.

So fanden sich in den Top 10, am Ende 3 unserer Kameraden wieder. Bester Mann von uns war FM Ilya Gutkin mit 6 Siegen aus 7 Runden, dicht gefolgt von Sidney Panjer und Ingo Thomas. Julian-Frank Reuter krönte sein Turnier zum Schluss mit einem Remis gegen GM Normunds Miezis. Paul Schuricht macht das dickste DWZ-Plus von unseren Jungs. Mit einer Turnierleistung von 1975, schraubt er seine DWZ um 111 Punkte auf 1748 DWZ. Aber auch die anderen haben gut performt. 16 von 19 verbessern ihre Elo, was ein schöner Trend für den Verein ist. 

Das Turnier hat wieder richtig Spaß gemacht. Man trifft auf viele bekannte freundliche Gesichter und erhält interessante Kämpfe an den Brettern. 

Das schönste Matt des Turniers hatte wohl Lucas Jovanovic in der 1. Runde. Viele Spieler träumen davon, so eine Partie zu beenden. Eine Umwandlung zum Springer passiert selten und wenn doch, so ist es kaum der letzte Zug.  

Alle Ergebnisse sind unter www.pfingst-open.de zu finden. 

ein göttliches Matt