Starke Teamleistungen und Tabellenführung!!!

Die Krefelder Mannschaften beweisen diese Saison enorme Teamstärke: In allen Tabellen sind unsere Mannschaften ganz vorne dabei. 

Im Erwachsenenbereich ist nach jetzigem Stand in jeder Klasse ein Aufstieg möglich. 6 Mannschaften bieten wir auf. In der Bezirksliga, Bezirksklasse Süd und in der Kreisliga Mitte stehen unsere Mannschaften auf dem jeweils 1. Platz

Die 4. Mannschaft in der Bezirksklasse hatte diese Saison einen Durchmarsch und sicherte sich bereits zwei Runden vor Schluss den Meistertitel! Die Mannschaft gilt praktisch als Jugendmannschaft. 5 der 6 Stammspieler finden sich auch in unseren U20 Jugendmannschaften wieder. Mit 5,5 Punkten aus 6 Spielen holte Lucas Jovanovic bisher die meisten Punkte. Lucas konnte eine Runde nicht für die 4. spielen. Dort musste er für die 2. Mannschaft den Punkt und den Mannschaftssieg sichern.  

Unsere Top-Spieler in der 1. & 2. Mannschaft rangieren zur Zeit auf dem 2. Platz in der NRW-Liga und der Regionalliga.

Die 2. Mannschaft spielte zuletzt gegen die Schachfüchse Kempen. Aus einem Rückstand konnte am Ende noch ein 4:4 gesichert werden. Das kostete den 1. Rang, aber erhält alle Chancen auf einen Aufstieg.

In der 2. Mannschaft sind die Punktelieferanten die beiden Schuricht-Brüder. 5 Punkte aus 6 Spielen sorgen für wichtige Punkte. Durch Emil (14 Jahre), Paul (16 Jahre), Mykhaylo (10 Jahre) und Alessandro (20 Jahre) ist auch diese Mannschaft recht jung. 

Auch im Jugendbereich sieht es aktuell sehr gut für unsere Teams aus. Die Saisonziele sind in Reichweite. 

In der Jugend-Bundesliga stehen wir momentan auf dem 1. Rang mit einem Mannschaftsremis Vorsprung. Zuletzt wurden die Punkte in Münster eingesammelt. Für die letzten beiden Runden haben wir den aktuell Zweit- und Drittplatzierten noch vor der Brust. In der nächsten Runde werden wir den aktuellen deutschen Meister aus Porz bei uns begrüßen.  Mal schauen ob wir den König stürzen können. 

Die 2. Jugendmannschaft belegt zur Zeit den 3. Platz der Jugend-Regionalliga und bewegt sich damit im sicheren Mittelfeld.

Die 3. Jugendmannschaft könnte nicht besser stehen. Auch dort belegen wir den 1. Platz in der Jugend-Verbandsliga. Dort führt unser 2. Jugendwart am 1. Brett die Mannschaft zu den Siegen. 

Mit der U16 Mannschaft sind wir auf dem 2. Platz im Verband gelandet. Dadurch ist die Mannschaft für die NRW-Vorrunde qualifiziert. Dort können wir noch ein Ass aus dem Ärmel ziehen, welches wir noch in Hinterhand haben. Damit wir vielleicht Chancen auf den NRW-Titel holen können.

Aus dieser positiven Situation geht es nun in die Abschlussphase der Saison. Alle Mannschaften sind hochmotiviert, ihre bisherigen Leistungen zu bestätigen und vielleicht sogar noch zu steigern. Wir drücken allen Teams die Daumen, denn manchmal braucht es ja auch ein Quäntchen Glück.