Jugend-Bundesliga sicher und zweite U20 weiterhin ohne Punktverlust

2. Mannschaft mit weiterem Sieg

Für die 2. Jugendmannschaft ging es Anfang Februar nach Issum.

Jakob Struck gab seinen Einstand in der U20 Mannschaft. Von der Aufstellung her, waren wir die Favoriten. 
Der Punktestart ging relativ schnell. Bevor die erste Stunde vorbei war, konnten wir durch Lucas Jovanovic die erste gewonnene Partie verzeichnen. Es folgten siegreich Emil Kirchner und Jakob Struck. Emil ließ seiner Gegnerin keine Chance. Jakob machte einen Fehler in der Eröffnung, den er aber im Mittelspiel wieder umdrehen konnte. Ein starker Auftakt für ihn in der U20.
Manuel Beiden nutzte die Fehler seines Gegners und sicherte den Mannschaftssieg.

links Krefeld II

Paul Schuricht hatte den Weg von der Skipiste ans Brett gefunden. Aber nicht die besten Eröffnungszüge. Dementsprechend konnte er mit dem Remis gut zufrieden sein. Lukas Bergau nutzte seine Zeit voll aus, aber leider war dies nicht ausreichend. Ihm ging ein Bauer verloren, so dass dieser Punkt an Issum ging. Das Endergebnis wurde dadurch aber kaum geschmälert. 

Mit 4½ : 1½ gab es wieder einen klaren Sieg für unsere 2. Mannschaft in der U20.

Zu den Ergebnissen: U20 Mannschaft 2

1. Mannschaft sichert den Aufstieg ind die Jugend-Bundesliga

Es ging nach Köln zu dem Klub Kölner SF. Das Ziel war klar, den Aufstieg zu sichern. Die Mannschaftsaufstellung ließ auch kaum anderes vermuten. An den ersten 4 Brettern, waren wir mit 300-400 DWZ mehr, die klaren Favoriten.  

Das Ergebnis wurde dann auch deutlich. Ilja Gutkin, Sidney Panjer, Emil Schuricht und Sonja Osten gewannen ihre Partien. Katharina Ricken musste sich mit einem Remis begnügen. Luis von der Weyden war zu freundlich und ließ den Gegner gewinnen. 
Mann durfte mit einem 4½ : 1½ Sieg wieder nach Hause fahren. 

Unsere Jungs und Mädels sind somit verdient in der vorletzten Runde schon Meister in der NRW-Jugendliga West. Damit starten wir in der nächsten Saison wieder in der Jugend-Bundesliga. 

Zu den Ergebnissen: U20 Mannschaft 1