4:4 gegen Erkrath in der Regionalliga

In Krefeld wurde der SC Erkrath begrüßt. Aus dem Jugendbereich waren sich die Mannschaften zum Teil bekannt. Ein Favorit war für den Kampf, von den Mannschaftsaufstellungen her, nicht wirklich klar auszumachen. 

Der Spieltag begann zunächst für die Krefelder besser und ließ auf einen Mannschaftssieg hoffen. Valery Maes an Brett 2 und Julian-Frank Reuter an Brett 1 siegten relativ früh. 
Emil Schuricht schloss sich mit einem Remis an. Trotz des halben Punktverlustes gehört er am Ende des Spieltages, zu den Spielern mit den meisten Punkten in der Liga. Es folgte ihm Robert Schneider mit Remis an Brett 7. 

Peter Arning an Brett 6

Danach ging es erstmal Berg ab. Paul Schuricht musste am Brett 8 die Segel streichen. Auch Peter Arning und Jonas Markgraf konnten ihren Materialnachteil nicht mehr ausgleichen. Somit ging nun Erkrath laut Punktetabelle wieder in Führung. 
Nach gut 6 Stunden konnte Dennis Aengenheister an Brett 5 seine gewonnene Stellung verwerten und schließlich noch das Mannschaftsremis sichern.

Ergebnisse der 2. Mannschaft