5. Mannschaft weiterhin Spitze

Unsere 5. Mannschaft, bestehend aus Spielern der Schach-in-Kleve Gruppe, bleibt weiterhin auf dem 1. Platz in der Kreisliga. 

Es ging diesmal ohne unser 1. Brett nach Süchteln. Zwei Spieler von uns fanden den Weg erst leicht verspätet. Unsere freundlichen Gegner warteten netterweise auf unsere Nachzügler ohne die Uhren anzustellen. 

Nach einer guten Stunde standen die Vorzeichen für die Schach-in-Kleve Gruppe nicht sehr berauschend. An keinem Brett war für uns ein Vorteil zu erkennen, dafür aber an zwei Brettern für die Gegner.

Lukas Bergau an Brett 1

Zu Beginn der 2. Stunde, begann sich dann das Blatt zu wenden. Ida Schuricht gelang es, ihrem Gegner Fragen zu stellen, die er nicht beantworten konnte. Dies führte schnell zum Matt und zu unserem ersten Punkt. Eine Partie, die dem Trainer gefällt. Nachdem Dirk Schuricht einen gefährlichen Angriff abwehren konnte, verflachte die Stellung im Endspiel und man einigte sich auf Remis. 
Lucas Jovanovic dominierte sein Brett. Mit einem starken Mattangriff, verbuchte er den nächsten vollen Punkt für unser Team. Manuel Beiden benötigte anschließend auch nicht mehr viel Zeit, bis er seinen Sieg beim Mannschaftsführer melden konnte. 
Armen Harutyunyan hatte ein wenig Glück im Mittelspiel, aber dann Schwierigkeiten seine Vorteile im Endspiel zu nutzen. Daraus folgte ein Remis. Zu guter Letzt folgte noch der Sieg von Lukas Bergau, der an Brett 1 spielte und zeigte, dass er dieser Aufgabe problemlos gewachsen war. 

Ein 1:5 Sieg, mit dem diese junge 5. Mannschaft erneut eindrucksvoll ihre Spielstärke unter Beweis stellte.