U20 Mannschaft mit knapper Entscheidung

Es ging zur 2. Runde der NRW Jugendliga West. Die erste Krefelder U20 Mannschaft spielte gegen die Mannschaft vom Düsseldorfer Schachverein.

Als erstes war Louis von der Weyden fertig, der sich gegen Boris Schmidt eine gute Stellung erspielte und das Remisangebot seines Gegners ablehnte. Kurz später stellte er dann aber einen Läufer und damit die Partie weg. So sah es für die Krefelder Mannschaft nicht sehr gut aus. 

U14 Duell

Als Sidney Panjer und Sonja Osten jeweils Remis machten, war klar, dass zwei der verbliebenen Bretter gewinnen müssen, um den Mannschaftskampf zu gewinnen. Tobias Naumann konnte in besserer Stellung auf Hilfe von seinem Gegner zählen, der die Zeit vor dem 40. Zug überschritt. Somit stand es 2:2 und eines der 2 noch spielenden Bretter musste gewinnen. Bei Emil Schuricht ging es Remis aus. Nachdem in einer 39 Züge langen Partie keiner der beiden merkenswert besser stand. 

So spielte nur noch Alessandro Cozzuto, der gegen einen Gegner mit über 100 DWZ mehr spielte. Alessandro konnte aber schließlich nach über 4 Stunden seine Partie gewinnen und so der Mannschaft, den knappen Sieg sichern.

Zu dem Mannschafts- und Einzelergebnissen

die Denkerpose