U20 Mannschaft mit dramatischem Finale

Die 2. U20 Mannschaft hat es spannend gemacht. Am letzten Spieltag der U 20 Jugendverbandsliga kam es zu einem regelrechten Final-Showdown.

Unsere U20 Mannschaft hatte bei ihrem vorletzten Heimspiel gegen die Mannschaft aus Schiefbahn überraschend Nerven gezeigt. Das Schöne an einem Mannschaftswettkampf ist ja eigentlich, dass ich auch mal schlecht spielen und verlieren kann. Wenn meine Mannschaftkameraden gewinnen, können sie das in der Gesamtwertung ausgleichen. Leider ging in dem besagten Spiel gegen Schiefbahn für zu viele unserer Spieler etwas schief, so dass wir unsere erste Saisonniederlage hinnehmen mussten.

Nachdem der Schock verdaut und ein sicherer Sieg gegen den SF Moers im darauffolgenden Mannschaftswettkampf eingefahren war, richteten sich alle Blicke auf den letzten Spieltag. Durch das verlorene Spiel gegen Schiefbahn waren die Schachfüchse Kempen und die Mannschaft aus Schiefbahn zu unseren Mitkonkurrenten um den ersten Platz und damit um den Aufstieg geworden.

Brett 1 bis 3 beim Duell gegen Schiefbahn
Brett 4 bis 6 beim Duell gegen Schiefbahn

Unsere Krefelder Mannschaft musste also unbedingt gegen den OSC Rheinhausen gewinnen. Aber selbst dieser Sieg würde den Aufstieg nicht automatisch klar machen, wir waren auch abhängig von den Ergebnissen unserer Mitkonkurrenten bei deren letzten Spielen.

Gegen den OSC Rheinhausen trat mit Paul Schuricht, Lukas Bergau, Manuel Beiden, Lukas Jovanovic, Linus Kassenbeck und Kira Vasylieva eine hochkonzentrierte, top vorbereitete Krefelder Mannschaft an, die bereits nach zwei Stunden gegen die Rheinhausener einen sehr überzeugenden 6:0 Sieg einfahren konnte.

Nun begann das große Abwarten und Zittern. Auf der Heimfahrt liefen im Auto die Handys heiß. Wie hatten die anderen beiden Mannschaften gespielt? Noch bevor wir wieder in Kleve waren, kam die Nachricht: Unsere U 20 Mannschaft hat die Jugendverbandsliga gewonnen und den Aufstieg geschafft.

Da wir erst in der 5. Feinwertung vor Schiefbahn lagen, hat es eine ganze Weile gedauert, bis das Ergebnis offiziell wurde. Aber nun haben wir die Urkunde für den Meister in der Verbandsliga in der Tasche. Damit sind wir in die Regionalliga aufgestiegen.

Wir gratulieren unseren U20 Spielern Paul Schuricht, Lukas Bergau, Manuel Beiden, Lukas Jovanovic, Linus Kassenbeck, Armen Harutyunyan, Emil Kirchner, Kira Vasylieva, Jakob Struck und Ida Schuricht zu ihrem Erfolg!