Treppchen mit Quali bei NRW-Meisterschaft

Bei der diesjährigen NRW-Jugendeinzelmeisterschaft waren wir mit 5 Spielern vertreten. 

U18w:   Kira Vasylieva
U14:      Emil Schuricht
offene:  Paul Schuricht, Ida Schuricht, Lucas Jovanovic

In der U18 spielte auch noch Mykhaylo Nezhyvenko. Er wird uns in der nächsten Saison verstärken.

 

Bei der offenen Meisterschaft ist das Motto: DABEI SEIN IST ALLES! Es wird dort ebenfalls ein  7 Runden-Turnier gespielt.
Das beste Resultat unseres Teams erreichte hier Paul. Mit dem 4. Platz konnte er die Schachwoche abschließen. Pauls Turnierhighlight war aber das Chess-Total Turnier (Seite 4) am Freitagabend. Mit 9 aus 9 Punkten beim Antichess führte er sein Team zum Sieg.
Lucas holte seine Punkte von der 2. bis 4. Runde und bewies zum Schluss des Turniers Teamgeist.
Ida war zwar kein Punktemagnet, der Spaß ging ihr aber, wie auf den nebenstehenden Fotos gut zu erkennen ist, trotzdem nicht verloren. 

Ergebnisse: offene NRW-Jugendeinzelmeisterschaft

Kira rückte kurz vor dem Turnier noch nach. Sie ist eigentlich noch eine U16 Spielerin, nutzte aber die Chance, in der U18w zu spielen. Für Kira ging es darum, auf diesem Level ihre ersten Erfahrungen zu sammeln. Sie spielte auf ihrem DWZ-Niveau und konnte ihre Zahl behaupten. 

Ergebnisse: U18w

Für Emil war das Ziel klar. Die Qualifikation für die deutsche Jugendeinzelmeisterschafte sollte her. Alles andere war zweitrangig. Er gehörte zwar zum Favoritenkreis, aber leichte Gegner waren kaum in Sicht. 
Ohne Verlustpartie ging es durchs Turnier und somit stand Emil am Ende als 3. auf dem Treppchen. Damit hat er sich für die DJEM qualifiziert.
Er hat bei der diesjährigen NRW-Jugendeinzelmeisterschaft zum wiederholten Mal bewiesen, dass er in seiner Altersklasse zu den stärksten Spielern in NRW gehört.

Ergebnisse: U14