Langer Weg zu Punkten

Es ging zum Auswärtsspiel nach Wermelskirchen. Die Anreise war für die Jungs aus Kleve eine lange, denn es ging vom einen Ende des Verbands zum anderen. 

Zum Rundenbeginn fehlte leider einer unserer Spieler, womit wir Brett 7 kampflos aufgeben mussten. 
Nach den ersten beiden Stunden konnten wir auf Punkte von Emil und Jonas hoffen. Emil an Brett 4 ließ dann auch nicht lange auf sich warten und holte den Punkt zum Ausgleich. Jonas hingegen ließ seinen Gegner wieder von der Leine und musste sich später mit einem Remis zufrieden geben. 
Valery musst leider eingestehen, dass an diesem Tag, der bessere Spieler an seinem Brett, ihm gegenüber saß. Somit ging hier der Punkt an Wermelskirchen. Als Ersatzspieler aus Kleve mitgereist war Paul Schuricht. Er konnte seine schlechtere Bauernstruktur hinter sich lassen und mit taktischen Mitteln den Punkt für uns holen. Peter an Brett 6 holte ebenso den ganzen Punkt. An Brett 5 verabschiedete sich Dennis von seiner Remisserie und machte den Mannschaftssieg klar. Zum Schluss spielte noch Julian an Brett 1. Nach 5 Stunden musste er sich aber seinem Gegner ergeben.

Mit einem Endstand von 3½ : 4½ für Krefeld durften sich die Klever Jungs siegreich und zufrieden mit ihren Leistungen, auf den Heimweg machen.

Dennis Aengenheister