Ein “süßes” Weihnachtstraining

Zum Jahresabschluss im EFFA haben wir ein süßes Weihnachtstraining veranstaltet. Unsere wachsende Jugendgruppe konnte einen lustigen und spaßigen Abend für sich verbuchen. Dies teilte sich in zwei Aktionen auf. 

Im ersten Teil wurden Matt-Studien, bei denen die Figuren in Form von Weihnachtsbäumen angeordnet waren, gelöst.

Eigentlich sollten zwei- bis vierzügige Mattaufgaben für alle lösbar sein. Aber die Praxis schlägt die Theorie. Matt in 2 kann auch schwierig sein, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kann. Auch die Spielstärksten hatten so ihre Mühen alles zu finden. 

 

Im zweiten Teil verwandelten sich die Figuren in Süßigkeiten und konnten beim Schlagen während der Partie vernascht werden.  

So entstanden wirklich die süßesten Spiele seit langer Zeit. 

Damit ist das Jahr aber noch nicht beendet. In der nächsten Woche sind unsere Jungs und Mädels auf dem Wolfsberg zu finden, wo die Bezirksendrunde ausgespielt wird. 

Danach folgt noch das WEICHNACHTS-OPEN, welches für unsere Mitglieder kostenlos ist.