2. Mannschaft bezwingt den Düsseldorfer SK

Es ging zum Auswärtsspiel ins heimische Spiellokal. Der Düsseldorfer SK hatte Platzprobleme und verzichtete somit auf sein Heimrecht. 

Relativ schnell, nach gut einer Stunde, fuhr Alessandro den ersten Punkt für uns ein. Verständlicherweise wollte der Gegner ohne Dame nicht mehr weiterspielen. 
Der 2. Punkt ging auch an uns und wurde von unserem Mannschaftsführer Jonas gesichert. 
Danach begann eine Serie der Remis. Gestartet von Julian-Frank, gefolgt von Valery und Robert. 
Die Serie wurde kurz von Peter unterbrochen, der zuerst seinen Bauern in eine Dame umwandeln konnte und den nächsten vollen Punkt für uns einsammelte. 
Dennis, an Brett 5, konnte nach einer Partie zum Schach abgewöhnen, das Remis sichern. Ebenso verbuchte Emil mit einem Patt den letzten halben Punkt. 

Somit endete der Mannschaftskampf 2 ½ : 5 ½ für den Krefelder SK Turm.